Zum Seiteninhalt springen

Leistungsstarkes Ultraschallgerät für die Viszeralchirurgie im Ev. Amalie Sieveking Krankenhaus

Das Ev. Amalie Sieveking Krankenhaus zeichnet sich durch hochklassige Spitzenmedizin aus. Diese zu fördern, ist einer der Stiftungszwecke der Stiftung Zukunft Amalie. Im vergangenen Jahr ist es der Stiftung wiederholt gelungen, die notwendige Unterstützung für moderne Medizintechnik bei verschiedenen Zustiftungen überzeugend darzustellen und zu erwirken. So konnte als jüngstes Projekt für die Klinik der Allgemein-, Viszeral- und koloproktologischen Chirurgie ein Ultraschallgerät finanziert werden, das Chefarzt Prof. Dr. Christoph Isbert und seinem Team dank hochpräziser Genauigkeit wertvolle Informationen liefert. Krankheiten können dadurch noch frühzeitiger erkannt und behandelt werden. Zudem ermöglicht das Gerät kürzere Untersuchungszeiten, was die Patienten deutlich entlastet. Die Stiftung Zukunft Amalie bedankt sich bei der Albert Zajadacz Stiftung, der Hapag Lloyd Stiftung, der Johanna und Fritz Buch Stiftung und einer weiteren Förderstiftung. „Wir freuen uns sehr, dass wir dank der großartigen Unterstützung der Förderstiftungen einen so wichtigen Beitrag für die Medizintechnik im Ev. Amalie Sieveking Krankenhaus leisten können!“, so Dr. Sabine Pfeifer, Geschäftsführerin der Stiftung Zukunft Amalie.