Die Stiftung hilft dort, wo neueste und innovative Medizintechnik benötigt wird. Dank Freunden und Förderern hat die Stiftung Zukunft Amalie in den zwei Jahrzehnten seit ihrer Gründung bereits viel Gutes bewirken können. Ein erfolgreiches Projekt aus jüngster Zeit nennen wir gern als Beispiel.

Medizintechnik: Moderner C-Bogen für die orthopädische Klinik

C-Bögen – der Name dieser mobilen Röntgengeräte leitet sich aus ihrer geschwungenen Form eines „C“ ab. Der in der Amalie neu eingesetzte C-Bogen bedient ein breites Anwendungsspektrum, unter anderem in der Orthopädie und in der Unfallchirurgie, und verfügt über modernste Flachdetektor-Technologie. Diese ermöglicht strahlungsarme und detailreiche Aufnahmen von in Echtzeit. So erlangt die Operateurin oder der Operateur während des Eingriffs eine optimale Kontrolle über das Operationsfeld. Der C-Bogen ist äußerst kompakt gebaut und kann dank seiner mobilen Unterkonstruktion und der Möglichkeit zur Rotation auch an schwer erreichbaren Körperregionen schnell zum Einsatz kommen.

Die Finanzierung des neuen C-Bogens mit Kosten in Höhe von über 100.000 Euro wurde durch die Stiftung Zukunft Amalie mithilfe von Freunden und Förderstiftungen ermöglicht.

Ihre Hilfe kommt an

Wir freuen uns, wenn Sie die Medizintechnik mit uns gemeinsam unterstützen und fördern wollen!

ALTRUJA-PAGE-PF4R