Es ist ein schmerzlicher Verlust für die Hinterbliebenen, wenn ein geliebter Mensch verstirbt. Eine Kondolenzspende ist eine Möglichkeit, die Erinnerung an einen zu Lebzeiten besonders engagierten Menschen herauszustellen und auf Dauer zu bewahren. Statt Blumen, Kränzen oder Geld für die Hinterbliebenen können die Trauergäste dafür direkt die Stiftung Zukunft Amalie mit einer Spende im Andenken an die Verstorbenen unterstützen.

Bitte informieren Sie uns baldmöglichst, wenn Sie eine Spendenaktion anlässlich Ihres Trauerfalls planen. Wir besprechen dann das gewünschte Spendenprojekt, das Sie unterstützen möchten, sowie ein Stichwort, damit wir die Spenden Ihrer Angehörigen dem richtigen Anlass zuordnen können. Gern prüfen wir für Sie auch noch einmal Ihre Trauerkarte oder Traueranzeige, damit Sie diese guten Gewissens an Ihre Angehörigen weitergeben können.